P3D 4.1 upgrade installiert, aber doch kein 4.1 ?

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

P3D 4.1 upgrade installiert, aber doch kein 4.1 ?

Beitragvon Gerriet » Mo 1. Jan 2018, 18:25

Hallo zusammen ;D

Alles fing damit an, als ich bei dem A2A Comanche 250 den Motor startete und los rollte, auf einmal der Vogel anfing sich im Kreis zu drehen. OK dachte ich mir, schauste erstmal nach einem Update, das letzte Update für A2A hatte ich aber schon installiert. Nun das Problem hatte schon jemand im A2A Forum gepostet, ich mich drangehangen. Kurzer Zeit später die Antworten besagten, bzw. eine davon, ich sollte doch mal in den About von P3D schaun. Ja und ich rieb mir verwundert die Augen, dachte ich das ich die 4.1 installiert hatte, das war aber nicht so, es war immer noch die 4.0er Version.

Hmm .. nun die Frage in die Runde, was geht hier ab ?

Hier mal der Link zu dem Post im A2A Forum .. http://a2asimulations.com/forum/viewtop ... 25&t=62440
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3D 4.1 upgrade installiert, aber doch kein 4.1 ?

Beitragvon Christian » Mo 1. Jan 2018, 20:40

Hattest Du beim letzten P3Dv Upgrade vorher den alten Client deinstalliert?
Man muss - bevor man updated - den alten 4.0 Client deinstallieren. Erst danach installiert man den 4.1 Client. Es kann auch nicht schaden den neuen Client als Admin zu installieren :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3D 4.1 upgrade installiert, aber doch kein 4.1 ?

Beitragvon Christian » Mo 1. Jan 2018, 20:46

Aha, so ist das also :)

Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann muss vor dem Accusim-Update der P3D auf die Version V4.1 bereits angehoben worden sein.

Das bedeutet: Erst auf V4.1 updaten und danach erst das Accusim Update ;)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: P3D 4.1 upgrade installiert, aber doch kein 4.1 ?

Beitragvon Gerriet » Di 2. Jan 2018, 20:47

Hallo Christian ;D

Ne hab vor dem Upgrade den Client nicht deinstalliert, weil ich gelesen hab das man einfach drüber installieren kann. Werde ich mal die Tage nachholen ;D

Danke für die Hilfe ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste