Bottenhorn im Flugsimulator

Ganz egal welcher Flugsimulator, sei es FSX, Aerofly FS2, X-Plane, P3D oder MFS. Hier könnt ihr eure und die Projekte anderer vorstellen
Benutzeravatar
FlyAgi
Beiträge: 377
Registriert: So 5. Mär 2017, 16:21
Wohnort: Hagen

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon FlyAgi » Fr 16. Mär 2018, 17:39

Sehr geil...

Benutzeravatar
airjuneau
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Mai 2017, 03:38

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon airjuneau » Fr 16. Mär 2018, 20:00

Hut ab, Christian. Einfach nur genial! :D

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Mo 26. Mär 2018, 00:32

Hallo.

Es wurde weiter an der To-Do-Liste gearbeitet. Sie wird kürzer :D

Und die dynamische Beleuchtung am Flugplatz ist auch schon mal vorzeigbar:
Bild
Bild 1: Die warme und natürlich wirkende Beleuchtung in Bottenhorn

Auf Grundlage von Farbtemperaturen (Kelvin) wurden die Leuchtmittel in Bottenhorn mit den entsprechenden RGB-Werten ausgestattet. Für die Lichter an der Terrasse wurden 60W Glühbirnen herangezogen und für den Strahler an der Einfahrt und dem Atelier wurden 500W Halogenleuchtmittel herangezogen:

Watt / Kelvin / RGB-Werte
60 W / 2700 K = 255,187, 87
500 W / 3000 K = 255,180,107


Bild
Bild 2: Der Schuppen für altes Holz


Bild
Bild 3: Am Lagerfeuer lässt sich gerne ein gemeinsames Bier trinken


Bild
Bild 4: Abendliche Stimmung durch entsprechendes Licht (RGB-Werte)


Bild
Bild 5: Original und 3-D Modell: Der Hochsitz am Flugplatz Bottenhorn

Leider weiß ich nicht wo genau der Hochsitz positioniert werden muss. Also wo er in Wirklichkeit steht. Das geht aus den Fotoaufnahmen nicht hervor. Auf dem Luftbild ist der Hochsitz leider auch nicht erkennbar. Ryan, hast Du einen Rat?
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
airjuneau
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Mai 2017, 03:38

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon airjuneau » Mo 26. Mär 2018, 02:29

Sogar die Biermarke stimmt ;) :D

Die Position des Hochsitzes müsste ich in der mitgelieferten Google Earth Datei angegeben haben. Leider kann ich die entsprechende Datei nicht mehr öffnen. Laut meiner Erinnerung und nach einer kurzen Recherche bei GE müssten die Koordinaten ungefähr 50°47'50.49"N 8°27'9.27"E sein.

Mach weiter so. Ich freue mich schon sehr :)

Benutzeravatar
FlyAgi
Beiträge: 377
Registriert: So 5. Mär 2017, 16:21
Wohnort: Hagen

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon FlyAgi » Mo 26. Mär 2018, 18:29

Sieht man den Hochsitz nicht auf dem Luftbild?

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Mo 26. Mär 2018, 19:20

FlyAgi hat geschrieben:Sieht man den Hochsitz nicht auf dem Luftbild?


Nein, leider nicht. Ich hatte mir schon einen Wolf gesucht, hatte Luftbilder von anderen Anbietern durchforstet und habe sowohl Video.- als auch Bildmaterial auf zig verschiedenen Seiten angesehen - aber leider keinen Hinweis auf die Position gefunden. Aber der Tipp von Ryan hat mir weitergeholfen. Der Hochsitz ist aufgestellt an einer Baum/Buschreihe. Nicht leicht zu erkennen. Sollte sich herausstellen, dass der Sitz doch an eine andere Position steht, dann kann man das ja sofort wieder ändern. Aber so haben wir jetzt erstmal eine Position gefunden und ich kann fortfahren :D

Kuck kuck!

Bild
Bild: Einer von zwei Hochsitzen am Gelände von Bottenhorn. Dieser hier steht am oberen Ende der Piste.

Danke Ryan!
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

cbramkamp
Beiträge: 18
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 11:25

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon cbramkamp » Di 27. Mär 2018, 18:31

Beta, Beta, Beta, ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Di 27. Mär 2018, 19:22

Diese To-Do-Liste steht dem Beta-Test (noch) im Wege ;)

Segelfluganhänger
Spielplatz
3D-Gras
Kirche
Landbahnreiter / Markierungen
Reh
Müllcontainer
2. Windfahne
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 285
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:14
Wohnort: Menden

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Scotty » Mi 28. Mär 2018, 07:15

Und ich steh bereit zum Betatesten! ;)

Scott
Wer des Englischen mächtig ist und Lust auf "Low and slow flights" in zwangloser Runde hat,der darf mich gerne ansprechen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bottenhorn im Flugsimulator

Beitragvon Christian » Mi 28. Mär 2018, 17:28

Scotty hat geschrieben:Und ich steh bereit zum Betatesten! ;)


Aber klar doch :D
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste