Hallo ins Forum!
Hier stelle ich mein Projekt, meinen Heimatflugplatz Ailertchen für FSX/P3D vor.
Der Landeplatz liegt im Herzen des Westerwalds ca. 2nm nördlich der Stadt Westerburg. Der Platz hat eine Graspiste 22/04 die 550m lang ist.
Am Flugplatz gibt es Motor- und Segelflug, eine UL Sparte mit Drachenfliegern und Fallschirmspringer die eine Pilatus PC-6 Porter nutzen.
Hier ein erstes Set Bilder aus dem neuen Flugsimulator. Alles WIP versteht sich.
Flugplatz Ailertchen - P3D [released]
- Flugi
- Beiträge: 430
- Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
- Wohnort: EDGA & LM
- Kontaktdaten:
1 others liked this
Flugplatz Ailertchen - P3D [released]
Zuletzt geändert von Flugi am Sa 8. Mai 2021, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1874
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
Hallo Steffen.
Das sieht schon ziemlich amtlich aus
Soll heißen, dass deine 3-D Modelle zusammen mit dem Luftbild und dem Autogen sehr gut wirken. Bin auf das Endergebnis gespannt! Du weißt ja hoffentlich das dein Flugplatz sehr gut in das Kleinfluplätze-Profil von Bahrometrix passt
Das sieht schon ziemlich amtlich aus
Soll heißen, dass deine 3-D Modelle zusammen mit dem Luftbild und dem Autogen sehr gut wirken. Bin auf das Endergebnis gespannt! Du weißt ja hoffentlich das dein Flugplatz sehr gut in das Kleinfluplätze-Profil von Bahrometrix passt
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
Ich denke man kann die Scenery bei dir und im Flusiboard veröffentlichen. Dann haben wir 2 Quellen. Bin da offen für alles.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1874
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
So war das gar nicht gemeint War vielleicht etwas unglücklich geschrieben. Was damit gemeint war ist, dass deine Szenerie eine optimale Ergänzung zu den Flugplätzen von Günter Kraemer und zu den kleinen Flugplätzen von mir passt. Aber trotzdem danke ich dir für dein Angebot. Werde da eventuell Gebrauch von machen
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
- Flugi
- Beiträge: 430
- Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
- Wohnort: EDGA & LM
- Kontaktdaten:
1 others liked this
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
Oh, ich dachte es war ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Natürlich passt der Platz sehr gut in die Flight Port & Bahrometrix Reihe hinein. Dann gibt es eine kleine Zwischenstation von Trabach über Ailertchen nach Dortmund.
Natürlich passt der Platz sehr gut in die Flight Port & Bahrometrix Reihe hinein. Dann gibt es eine kleine Zwischenstation von Trabach über Ailertchen nach Dortmund.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Flugi
- Beiträge: 430
- Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
- Wohnort: EDGA & LM
- Kontaktdaten:
1 others liked this
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
Der Straßenbautrupp war unterwegs und hat mir unsere Besonderheit gezaubert.
Zuletzt geändert von Flugi am Di 24. Apr 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1874
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
Hi Steffen,
das sieht aber super aus. Darf ich fragen ob das texturierte Bodenpolygone sind?
das sieht aber super aus. Darf ich fragen ob das texturierte Bodenpolygone sind?
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
Die Straße und den Taxiway habe ich in ADE als Apron gestalltet und die Linien als "custom line" mit der Texturvorlage erstellt.
So wie ich es, ohne Hintergrund, in ADE über die FS Position mache, ist es sehr aufwendig, aber für kleine Projekte denke gar nicht verkehrt.
Ein kleines Problem ist, die Kanten in ADE sind nicht zu 100% treu dem FS gegenüber. Da muss man die Linien ein wenig von der Position anpassen.
Eine Groundpoly Lösung über 3dsMax sieht natürlich viel besser aus. Aber mein GP machte probleme, da ist der Apron als Alternative gar nicht so schlecht.
Und einen festen Untergrund habe ich damit auch.
So wie ich es, ohne Hintergrund, in ADE über die FS Position mache, ist es sehr aufwendig, aber für kleine Projekte denke gar nicht verkehrt.
Ein kleines Problem ist, die Kanten in ADE sind nicht zu 100% treu dem FS gegenüber. Da muss man die Linien ein wenig von der Position anpassen.
Eine Groundpoly Lösung über 3dsMax sieht natürlich viel besser aus. Aber mein GP machte probleme, da ist der Apron als Alternative gar nicht so schlecht.
Und einen festen Untergrund habe ich damit auch.
Viele Grüße
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
Steffen Z.
Hui, Wäller? Allemol!
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1874
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
Also das hat sich in jedem Fall sehr gelohnt. Denn das, was man auf Deinen Bildern zu sehen bekommt, sieht sehr ordentlich aus! So viel Talent ist nicht vielen gegeben.
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1874
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D
Sag mal Steffen, hast Du eigentlich auf Deinem Flugplatz auch Gras angebaut, ich meine natürlich 3-D Gras.
Würde mich interessieren wie man da am besten vorgeht
Würde mich interessieren wie man da am besten vorgeht
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast