Dortmund für X-Plane 11

Ganz egal welcher Flugsimulator, sei es FSX, Aerofly FS2, X-Plane, P3D oder MFS. Hier könnt ihr eure und die Projekte anderer vorstellen
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Dortmund für X-Plane 11

Beitragvon Christian » Mi 13. Jun 2018, 13:24

Hallo.

Dieser Tage gibt es viele gute Neuigkeiten für die Nutzer des Flugsimulator X-Plane. Ja, man könnte sogar sagen, dass der Simulator gerade einen richtigen Aufschwung erlebt. In Zusammenarbeit mit Starport Sceneries und der Aerosoft GmbH wird gerade an einem Ableger von Approaching Dortmund für den X-Plane Flugsimulator gearbeitet.

Bilder und weitere Informationen dazu gibt es hier: Dortmund for XPlane 11
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Miro15
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Sep 2018, 22:22

Re: Dortmund für X-Plane 11

Beitragvon Miro15 » Do 20. Sep 2018, 22:25

Hola!

Ich würde mir wünschen das in der Szenerie der Segelflugplatz Kamen-Heeren (Im Nord-Östlichen Eck der CTR) hinzugefügt wird. Da ich selber im LSF Kamen als Segelflug Pilot aktiv bin, könnte ich Fotos sowie Informationen liefern.

Gruß

Miro

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dortmund für X-Plane 11

Beitragvon Christian » Fr 21. Sep 2018, 15:41

Das ist eine sehr gute Idee!

Hallo Miro und willkommen im Forum :)

Die Idee ist deshalb sehr gut, weil der Flugplatz genau in das Konzept der Bahrometrix Kleinflugplatz-Serie passt. Nur muss man aufpassen das man nicht zuviel in eine einzelne Szenerie rein legt. Du weißt ja sicherlich, das Dortmund jetzt schon bereits eine große Flächenabdeckung hat und eigentlich aus drei zusammengelegte Szenerien besteht: Stadtgebiet, Flughafen und den Flugplatz Hengsen. Du merkst, dass Kamen-Heeren den Rahmen von Dortmund sprengen würde.

Allerdings, als einzelnes Flugplatz-Addon wäre Kamen-Heeren bestens geeignet und es würde mich sehr freuen einen weiteren Flugplatz, der im Einzugsgebiet von Dortmund liegt, zu erstellen. Dies wäre ein Projekt welches man gerne im Auge behalten darf und als ein mögliches und in Zukunft liegendes Projekt einstufen kann. Es ist also nicht ausgeschlossen das daraus etwas wird. Versprechen kann ich leider gar nichts, da möchte ich keine Erwartungen wecken :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB


Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste