PayloadManagerX von Lorby-SI
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Auf der Suche nach sitzenden Avataren
Danke für den Link, deinen PayLoadMangerX werde ich mir im Laufe des Tages anschauen. Und du bekommst auch weitere animierte Personen. Vielleicht kann ich die Sitzposition etwas anpassen, so dass die Beine etwas gestreck sind und der Kopf nicht an die Flugzeugdecke stößt. Soll ich zum Anpassen der Sitzposition die Standard KingAir nehmen? Das ist doch die Standard KingAir die auf dem Screenshot zu sehen ist?
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: Auf der Suche nach sitzenden Avataren
Hallo Christian,
so genau muss es aus meiner Sicht nicht sein, das Modell versinkt halt dann im Sitz. Man kann das Modell im PMX auch drehen, falls das notwendig wird.
Vielleicht wären aber bei verschiedenen Modellen auch leicht unterschiedliche Sitzhaltungen möglich? Z.B. etwas zurückgelehnt wenn es ein Pilot ist? Zu der Dame passt die Sitzhaltung "on the edge" aus meiner Sicht, sie ist aufgeregt und schaut sich interessiert um. Ein Pilot am Arbeitsplatz "hängt" wohl eher im Sitz ;o)
Edit: Anpassung: Ich habe es jetzt nur mit der Beech probiert, aber PMX funktioniert ja mit jedem Flugzeug. Ich glaube nicht, dass man das besonders anpassen sollte, die Innenmaße der Cockpits sind ja eher auf Optik getrimmt als auf Genauigkeit (man kann ja nicht nachmessen). Ich will damit sagen, dass man ja keine Garantie hat, dass ein Cockpit maßstabgerecht abgebildet wurde, und die Person vielleicht immer zu groß oder zu klein ist.
Die Logik in P3D V4.2f, dass man die Objekte auch im Innenmodell sieht, ist ja auch noch recht neu. Ich werde meine Beobachtungen auf jeden Fall auch im P3D Entwicklerforum posten.
Viele Grüße
Oliver
so genau muss es aus meiner Sicht nicht sein, das Modell versinkt halt dann im Sitz. Man kann das Modell im PMX auch drehen, falls das notwendig wird.
Vielleicht wären aber bei verschiedenen Modellen auch leicht unterschiedliche Sitzhaltungen möglich? Z.B. etwas zurückgelehnt wenn es ein Pilot ist? Zu der Dame passt die Sitzhaltung "on the edge" aus meiner Sicht, sie ist aufgeregt und schaut sich interessiert um. Ein Pilot am Arbeitsplatz "hängt" wohl eher im Sitz ;o)
Edit: Anpassung: Ich habe es jetzt nur mit der Beech probiert, aber PMX funktioniert ja mit jedem Flugzeug. Ich glaube nicht, dass man das besonders anpassen sollte, die Innenmaße der Cockpits sind ja eher auf Optik getrimmt als auf Genauigkeit (man kann ja nicht nachmessen). Ich will damit sagen, dass man ja keine Garantie hat, dass ein Cockpit maßstabgerecht abgebildet wurde, und die Person vielleicht immer zu groß oder zu klein ist.
Die Logik in P3D V4.2f, dass man die Objekte auch im Innenmodell sieht, ist ja auch noch recht neu. Ich werde meine Beobachtungen auf jeden Fall auch im P3D Entwicklerforum posten.
Viele Grüße
Oliver
Re: Auf der Suche nach sitzenden Avataren
Majestic Q400 - mit interessiertem Passagier )
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Auf der Suche nach sitzenden Avataren
Einfach nur cool!
Bin gerade dabei 5 neue hochauflösende Personen herzustellen, angepasst auf die Standard Beech King Air:
Es läuft bisher ganz gut, vielleicht werden die Personen heute noch fertig und ich schicke sie Dir per Mail zu
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Re: Auf der Suche nach sitzenden Avataren
Hallo Christian,
super Sache, sind angekommen! Ich habe auch noch ein Update für den PMX, damit man die Objekte einzeln drehen kann. Ich schicke den Link per Mail.
Viele Grüße
Oliver
super Sache, sind angekommen! Ich habe auch noch ein Update für den PMX, damit man die Objekte einzeln drehen kann. Ich schicke den Link per Mail.
Viele Grüße
Oliver
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Auf der Suche nach sitzenden Avataren
Hallo Oliver.
Das hast Du aber sehr gut hinbekommen. So etwas gab es bisher im Flugsimulator noch nicht. Jetzt werden schon die Cockpits bevölkert
Was kommt als nächstes, Passagiere die in ein Flugzeug einsteigen!?
Das hast Du aber sehr gut hinbekommen. So etwas gab es bisher im Flugsimulator noch nicht. Jetzt werden schon die Cockpits bevölkert
Was kommt als nächstes, Passagiere die in ein Flugzeug einsteigen!?
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
PayloadManagerX von Lorby-SI
*Beiträge vom Support-Bereich nach hierher verschoben
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
- Christian
- Administrator
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: PayloadManagerX von Lorby-SI
So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen und habe einen kleinen Rundflug in der Bodensee-Region mit dem ND EC-135 unternommen. Mit an Board waren zwei VIP's, die die tolle Aussicht sichtlich genossen haben:
Es war anfangs etwas frickelig die Personen zu positionieren, aber als das erledigt war, kam richtig Freude auf
Es war anfangs etwas frickelig die Personen zu positionieren, aber als das erledigt war, kam richtig Freude auf
Lieben Gruß
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
Christian
MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB
- officercrockey
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:27
Re: PayloadManagerX von Lorby-SI
Ist ja cool an was ihr beiden hier bastelt. Gerade mit den kleinen Fliegern kann sowas wirklich interessant sein. Fallschirmspringer sind sicher auch witzig. Muss ich unbedingt dieses Wochenende noch versuchen Würde mich sehr wundern, wenn das nicht einigen Anklang findet
David Hilker
Georgian Virtual Airports
Georgian Virtual Airports
Re: Auf der Suche nach sitzenden Avataren
Wirklich genial, was ihr Beide da geschaffen habt. Da steckt sicherlich eine Menge Potential drin.
Das kommt wirklich als nächstes. Sehr aufregende Zeiten!
https://www.youtube.com/watch?v=gZGHtUjAGug
Christian hat geschrieben:Hallo Oliver.
Das hast Du aber sehr gut hinbekommen. So etwas gab es bisher im Flugsimulator noch nicht. Jetzt werden schon die Cockpits bevölkert
Was kommt als nächstes, Passagiere die in ein Flugzeug einsteigen!?
Das kommt wirklich als nächstes. Sehr aufregende Zeiten!
https://www.youtube.com/watch?v=gZGHtUjAGug
Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste