wer fliegt online

Hier können allgemeine Themen rund um die Flugsimulation besprochen werden
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Sa 29. Sep 2018, 21:16

Tachchen zusammchen :D

Hätte mal wieder Bock online für etwas Gummi-Abrieb zu sorgen, der Fliecher steht jedenfalls bereit. Vielleicht findet sich noch wer zum mitfliegen :)

Von SimBuddy hab ich noch nix gelesen oder gehört.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Di 2. Okt 2018, 21:51

Hallo zusammen ;D

Ich würde auch mal wieder gerne fliegen, nur ich kann mein P3D nicht aktvieren, hab mail an P3D schon rausgeschickt, aber bisher keine Antwort .. Daher heisst es nur warten ;D
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Westerwald

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gunter » Mi 3. Okt 2018, 12:07

Ich habe jetzt SimBuddy mal probiert. Ein Online-Tool zum gemeinsamen Fliegen ist das NICHT. Manfred (Fischkopp) und ich haben es probiert.
SimBuddy gibt Dir eine Moving Map, eine umfangreiche Statistik rund um Deine Flüge und die Möglichkeit (noch im Alpha-Stadium), Dir eine VA anzulegen.
Ich nutze eine 7-Tage Premium Version. Danach kostet die Nutzung ein monatliches Endgeld für den Premium-User. Eine abgespeckte Version soll es auch für lau geben. Mal sehen, was dann von den Funktionen übrig bleibt.

Ich hätte auch mal wieder Lust, etwas mit Euch zu fliegen....
Viele Grüße
Gunter

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Fr 5. Okt 2018, 11:00

Moin,

mein letzter Onlineflug ist schon ein paar Tage her, ich meine wir wären mit JoinFS geflogen und hätten uns über Teamspeak ausgetauscht. Habe gar keine Übung mehr :D
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Fr 5. Okt 2018, 13:48

Hallo Christian ;D

Join FS ist richtig *gg Aber zum labbern hab wir uns auf Discord getroffen, ging auch ganz gut.

Was mich ärgert in moment, das ich immer noch keine reaktion von P3D hab. Hab ne Mail zu denen geschickt, damit dir meine License wieder reactivieren und das war am Montag. Ich werds nächste Woche nochmal versuchen, sonst halt über Forum.

Aber mich ärgert das ziemlich, wenn das so weitergeht, dann steige ich vielleicht doch ganz um auf XPlane, obwohl mir das schwer fällt, da ich ziemlich viele Add-Ons für den P3D hab.
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » So 7. Okt 2018, 11:34

Gerriet,

meines Wissens nach kann man mit JoinFS gemischte Flüge durchführen. Es müssen also nicht zwangsläufig alle den gleichen Sim fliegen. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » So 7. Okt 2018, 12:53

Moin auch ;D

Hmm .. ähnm ... ne also wenn dann nur im nötigsten Notfall *gg Weil da muss ich sowas von Umstellen, auch wegen Tastaturshortcuts etc. Ich werde nochmal nächste Woche ne Mail an den Support von Prepar3D schicken. Es war ja glaube dieses WE oder letztes diese grosse Flug-Sim VErstaltung, denke da werden sie hin sein. Und daher wohl auch nicht soviel Zeit zum antworten gehabt.
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Di 9. Okt 2018, 13:00

Bin gespannt wann und ob man deine Support-Anfrage beantwortet.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: wer fliegt online

Beitragvon Gerriet » Mi 10. Okt 2018, 22:43

Moin auch ;D

Ja die Support anfrage ist gekommen bzw. sie haben sich entschuldigt und haben meine License wieder reaktiviert. Nur ist mir gestern mein Monitor abgeraucht, neuer ist Bestellt und soll Freitag ankommen ;D Wenn alles gut läuft und ich alles eingerichtet hab, können wir vielleicht ende nächster Woche einen Flug wagen, aber schaun wir mal ;D
Tschööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wer fliegt online

Beitragvon Christian » Do 11. Okt 2018, 13:53

Hi Gerriet.

Solche Dinge passieren immer wieder mal, wichtig ist das der P3D wieder läuft. Echt doof das mit dem Monitor, hoffentlich klappt das mit dem Neuen. Der will ja auch erst mal wieder neu eingerichtet werden.

Dann wären wir beim nächsten Flug schon zu dritt, wenn Gunter auch mit fliegt :-)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast