Update für Mülheim Ruhr X v1.16

Informations.- und Supportbereich zu Mülheim Ruhr X
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Update für Mülheim Ruhr X v1.16

Beitragvon Christian » Di 5. Feb 2019, 19:45

Einen schönen guten Tag.

Wer möchte kann sich von der Bahrometrix Downloadseite eine neue Version herunterladen ...

Bahrometrix - Mülheim Ruhr X V1.16


Aufgrund des "wandernden" Magnetischen Pol mussten die Pistenzuweisungen von 07/25 auf 06/24 geändert wurden. Dies kommt weltweit bei Flughäfen und Flugplätzen gar nicht so selten vor. Dann müssen in aller Regel sämtliche Bodenarkierungen, Windrichtungsanzeiger und die Beschilderung am Flughafen neu gezeichnet bzw neu beklebt werden.

Die Gelegenheit wurde auch dazu genutzt den von Oliver Binder entwickelten Animations-Controller in das Update zu integriert. Mit dem Controller wird das Follow-Me Fahrzeug gesteuert. Das Fahrzeug fährt seine Route ab, wird aber stoppen wenn es auf das User-Flugzeug stößt.

p3dv4_muelheim_ruhr_x_follow_me_v116.jpg
p3dv4_muelheim_ruhr_x_follow_me_v116.jpg (206.35 KiB) 163 mal betrachtet


Die Bahrometrix-Eigenentwicklung der 3-D Lichter ist noch näher an die technischen Möglichkeiten des P3Dv4 angepasst worden. Die Lichter reagieren nun mehr auf die Tag-Nacht-Blende, auf Regen und auf Nebel (Sichtweite unterhalb 10km). Zudem wurden sie optisch verschönert und haben nun eine höhere Sichtweite. Vorher waren sie bis zu einer Entfernung von 5nm sichtbar, jetzt sind sie bis zu einer Sichtweite von 10nm erkennbar.

p3dv4_muelheim_ruhr_x_lights_v116.jpg
p3dv4_muelheim_ruhr_x_lights_v116.jpg (126.44 KiB) 163 mal betrachtet


Es ist ist eher ein kleines Detail, hat aber eine besonders hohe Bedeutung. Es geht um die funktionale Analog-Uhr am Tower. Es hat lange gebraucht dass es endlich eine InGame-gesteuerte Uhr im P3Dv4 gibt. Über diese Entwicklung freue ich mich persönlich sehr :)

p3dv4_muelheim_ruhr_x_tower_v116.jpg
p3dv4_muelheim_ruhr_x_tower_v116.jpg (243.06 KiB) 163 mal betrachtet


Änderungen / Neuerungen
- Neues Follow-Me Fahrzeug, über Vehicle-Menü auswählbar und steuerbar
- Neuartiger Animations-Controller für Follow-Me Fahrzeug
- Neuartige 3-D Lichter, sowohl optisch als auch technisch überarbeitet
- Neues Lichtkonzept für natürlich wirkende dynamische Lichter
- Funktionale Analog-Uhr am Tower (Anzeige der lokalen Zeit)
- Tower mit neuem Beacon-Blitzlicht
- Neues Flughafen Bodenlayout mit Tiefendarstellung von Risse
- Aktualisierte Zuweisungen für die Pisten 06/24
- Bodenmarkierungen für Pisten überarbeitet
- Flughafenbeschilderung aktualisiert
- Volumetrischer Lichtschein an Lichtmasten
- Neue Zuweisung für Vegetationstyp für Büsche
- Neuer AI-Flugzeugverkehr
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:14
Wohnort: Menden

Re: Update für Mülheim Ruhr X v1.16

Beitragvon Scotty » Di 5. Feb 2019, 22:20

Hallo Christian !

Die Scenery Config.exe schliesst mit dem Fehler, P3D wäre am laufen.Tut er aber nicht.


Scott
Wer des Englischen mächtig ist und Lust auf "Low and slow flights" in zwangloser Runde hat,der darf mich gerne ansprechen.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Update für Mülheim Ruhr X v1.16

Beitragvon Christian » Di 5. Feb 2019, 23:08

Hi Scotty.

Kannst du mal bitte im Taskmanager nachsehen ob die prepar3d.exe unter "Prozesse" aktiv ist? Manchmal beendet der P3D nicht richtig und verbleibt unbemerkt als aktiver Prozess im Speicher.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:14
Wohnort: Menden

Re: Update für Mülheim Ruhr X v1.16

Beitragvon Scotty » Mi 6. Feb 2019, 15:00

Hallo Christian !

Da hatte ich geguckt,war aber nichts. Nichtsdestotrotz geht es jetzt.


Scott
Wer des Englischen mächtig ist und Lust auf "Low and slow flights" in zwangloser Runde hat,der darf mich gerne ansprechen.


Zurück zu „Mülheim Ruhr X“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste