Online fliegen

Hier gehört alles rein was so Diesseits und Jenseits im täglichen Zirkus-Flusiland passiert
Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » Mo 11. Mär 2019, 10:31

Moin Christian,
herzlichen Dank für Deine Ausführungen zu meinen Fragen.
Ich habe das alles jetzt in der Deutschen Übersetzung des Manuals
mit verarbeitet. Frei nach dem Motto, was du schwarz auf weiß
besitzt kannst du getrost nach Hause tragen. :)
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitragvon Christian » Mo 11. Mär 2019, 12:28

Hossi hat geschrieben:Ich habe das alles jetzt in der Deutschen Übersetzung des Manuals mit verarbeitet.


Hallo Horst,
also wenn du möchtest dann kann Dein deutsches Manual zu JoinFS gerne hier im Forum veröffentlicht werden. Denke schon, dass es dem ein oder anderen helfen könnte JoinFS besser zu verstehen, oder es als ersten Anhaltspunkt dienen kann sich mit dem Programm auseinander zu setzten ohne das die Frustgrenze zu schnell erreicht wird. Aber wie gesagt. Nur wenn Du möchtest. Mich würde es aber sehr freuen :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » Mo 11. Mär 2019, 12:38

Hallo Christian,
noch ist das Manual nicht fertig. Ich bin immer noch am ausprobieren.
Ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit. Erst nächstes Wochenende
komme ich dazu weiterzumachen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » Fr 15. Mär 2019, 09:55

Hallo Christian,
ich bin immer noch nicht ganz fertig mit dem JoinFS Manual
in Deutsch. Wenn ich es dann aber fertig habe, würde ich es
aber gerne erst einmal als PDF via E-Mail an dich senden mit
der Bitte es zu lesen, zu kommentieren mit Kritik sowohl positiv
als negativ. Danach würde ich es dann noch einmal überarbeiten
bevor ich es dann zur Verfügung stelle.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitragvon Christian » Fr 15. Mär 2019, 12:28

Moin.

Wenn's fertig ist würde ich es veröffentlichen. Je mehr Leute es zu lesen bekommen, desto besser kannst du nachbessern. Eine einzelne Person kann gar nicht allumfassend alle Kritikpunkte erkennen und Verbesserungen vorschlagen. Bin mir gar nicht mal sicher ob ich als Korrekturleser geeignet bin. Vielleicht liest ja jemand mit und bietet seine Hilfe an :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Online fliegen

Beitragvon Hossi » Sa 16. Mär 2019, 09:02

Moin Christian,
wie Du siehst, bis Du im Moment der einzige, der geantwortet hat.
Stelle einmal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Bei unserem letzten
gemeinsamen Online Flug konnte ich immerhin feststellen, dass Dein
Wissensstand bezüglich JoinFS um Längen besser ist als meiner. Das
wäre zum beurteilen meines Manuals schon einmal die beste Voraussetzung.
Wenn Du allerdings aus Mangel an Zeit mein Ansinnen ablehnen möchtest,
dann heraus damit. Da hätte ich dann vollstes Verständnis.
Nächste Woche werde ich versuchen mit meinem Funkfreund aus Heide
mit Hilfe des Manuals JoinFS durchspielen und schauen, ob das alles so
stimmt und brauchbar ist. Im Original habe ich inzwischen schon einige
Merkwürdigkeiten entdeckt, die ich dann in meiner Übersetzung korrigiert
habe.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitragvon Christian » Sa 16. Mär 2019, 13:02

Ja nee also. Damit war gemeint das ich ungeeignet bin zu testen. Aber nicht nur was Anleitungen betrifft, sondern insgesamt. Hatte schon sehr viele Anfragen Szenerien zu testen, aber das habe ich immer abgelehnt. Ich habe das bestimmte Vorstellungen wie etwas auszusehen hat und irgendwann wird es dem Entwickler oder Autor keinen Spaß mehr machen immer weitere Korrekturen vorzunehmen. Es soll ja alles dessen Handschrift tragen und es soll keine Szenerie werden wie ich sie mir vorstelle. Von daher danke für das Angebot, das ich aber leider ablehnen muss aus besagten Gründen.
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 16:47

Re: Online fliegen

Beitragvon Kalle » So 17. Mär 2019, 09:57

wenn es hier demnächst eine Anleitung gibt, werde ich sie natürlich gerne testen

Benutzeravatar
Gerriet
Beiträge: 132
Registriert: Do 1. Jun 2017, 12:10

Re: Online fliegen

Beitragvon Gerriet » So 17. Mär 2019, 18:58

Hallo zusammen ;D

Also da hänge ich mich doch mal dran und werde die Docu mir auch mal anlesen ;D Vielleicht kann man ja zusammen online fliegen ;D
Tschööö

Gerriet | MagicPlace.de

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 16:47

Re: Online fliegen

Beitragvon Kalle » Mo 6. Mai 2019, 11:55

was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden?


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste