Keine Runway Informationen

Informations.- und Supportbereich zu EDGP Oppenheim
Dimi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:09

Keine Runway Informationen

Beitragvon Dimi » Sa 17. Aug 2019, 18:18

Hallo zusammen,

erstmal: Vielen Dank für die tollen Szenerien!

Leider hab ich ein Problem mit den Szenerien EDGP, EDGT und EDRN: Es gibt in den Dateien scheinbar keine Runway-Informationen. Makerwys liest keine aus (in ADE finde ich auch keine), und PF3 verweigert mir deswegen den Flug von oder nach eben diesen Flugplätzen. Die Installationsanleitungen hab ich befolgt, denke ich. Ich nutze GES, hab aber relevante Dateien deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß aus der Nähe Münchens,

Dimitri

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Keine Runway Informationen

Beitragvon Christian » So 18. Aug 2019, 08:38

Hallo Dimitri.

Danke für deine Rückmeldung und willkommen im Forum.

Bei Bottenhorn und Nannhausen handelt es sich um Flugplätze die zu einem Großteil dem Original entsprechen, dazu gehört neben den fotorealen Gebäuden auch das Flugplatzgelände. So hat jedes Flugplatzgelände sein individuelles Terrain bzw Gefälle. Das heißt, dass die Pisten auf diesen Flugplätzen nicht geebnet sind, so wie das zum Beispiel beim Flughafen Essen/Mülheim der Fall ist. Sondern die Pisten auf diesen Flugplätzen behalten ihr natürliches Gefälle. Der Begriff "Sloped Runway" wird hier gerne verwendet. Er beschreibt einen Flughafen bzw Flugplatz, der ein natürliches Gefälle hat und somit eine Piste hat, die uneben (nicht geflattet) ist.

Technisch ist es leider nicht möglich auf diesen mit unebenen Gelänge erstellten Flugplätzen eine Piste "einzubauen" - so wie das zum Beispiel im X-Plane Flugsimulator schon längst möglich ist. Hier sind der P3D und der FSX technisch limitiert, daher gibt es keine auswählbare Piste.

So viel zum Hintergrund von Flugplätzen mit natürlichem Gefälle im P3D/FSX :)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB -Samsung 860EVO 500GB

Dimi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:09

Re: Keine Runway Informationen

Beitragvon Dimi » So 18. Aug 2019, 09:50

Hi Christian,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Einschränkung mit den sloped runways kenne ich. Jetzt weiss ich aber, dass mit meiner Installation alles in Ordnung ist. Werde mir also als Abhilfe für PF3 eine runway hinzufügen, die nur während makerwys aktiv ist.

Übrigens gibt's kurzem eine Erweiterung (dll), die AI auf solchen Plätzen möglich machen soll: AI. Ist m.W. noch im Betastadium.

Gruß,

Dimitri

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Keine Runway Informationen

Beitragvon Christian » So 18. Aug 2019, 11:11

AI-Traffic auf unebenen Terrain ist ein ganz anderes Thema. Mit etwas Geduld wird es möglicherweise eine eigenständige und unabhängige Lösung geben :)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB -Samsung 860EVO 500GB

Dimi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:09

Re: Keine Runway Informationen

Beitragvon Dimi » So 18. Aug 2019, 13:04

Thread auf AVSIM

Ist wie gesagt noch Beta, meine ich. Wäre aber einen Versuch wert mit Deinen Szenerien.

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Keine Runway Informationen

Beitragvon Christian » So 18. Aug 2019, 17:34

Das wird nicht nötig sein, im Bahrometrix Entwicklerteam befindet sich ein sehr guter Entwickler mit herausragenden Pogrammierkenntnissen ;)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB -Samsung 860EVO 500GB


Zurück zu „EDGP Oppenheim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste