Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

In diesem Bereich des Forum können Entwickler ihre Projekte vorstellen
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Christian » Mi 13. Mär 2019, 06:16

Flugi hat geschrieben:Solarpark Westerburg steht für FTX und Default Scenery :)
Jetzt gehts an die letzten Details des bestehenen Add-Ons.

Bild



Hi Steffen.

Das wird ganz sicher eine Hammer Szenerie. Ich freue mich riesig darauf!
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB -Samsung 860EVO 500GB

Benutzeravatar
Daniel LDK
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:48

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Daniel LDK » So 17. Mär 2019, 10:50

Steffen, und ich ebenfalls, da in meiner Nachbarschaft
LG Daniel


P3Dv4.4 / Asus Z87-A / Intel i7 4770K @ 4.1Ghz / G-Skill Ares 32Gb @1866 Mhz / Gigabyte GTX 1070 Windforce OC / Samsung Evo 840 250Gb BS / Samsung Evo 850 1T Sim

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 183
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » Fr 10. Jan 2020, 09:54

Witziger weiße komme ich immer nur in den ersten 4 Monaten vom Jahr zum Basteln. :lol: :oops:

Der Windsack ist fertig und hat seinen Platz im Simulator gefunden. Dieser ersetzt das Mast Modell von Christian am Flugfeld, nutzt aber weiterhin die SODE-Animation.
Die Landebahnmakierung ist auch soweit fertig. Nur an der Schwelle 04 gibt es noch ein kleines Problem. Das nehm ich kommende Woche in angrif.

Wenn ich meine Alt Modelle noch einem Update versehen kann, sollten die Sonnenreflektion über Specular Color auch reduziert werden können.
Über den Modellconverter hat es mal geklappt, das andere mal nicht.

Dann noch eine Hecke pflanzen, auch wenn sie grün bleiben sollte im Winter und dann kann die Scenery V1 Stand 2015 vom Hof.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Christian » So 19. Jan 2020, 13:23

Hallo Steffen.

Gibt es Fortschritte mit deiner Szenerie?
Freue mich darauf das es weiter geht :)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB -Samsung 860EVO 500GB

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 183
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » So 19. Jan 2020, 18:30

Guten Abend,

Die Schwelle hat ein Update erhalten und die Files sind im Simulator.

Die Specular Reflektion bekomme ich komischer Weise nicht 100% in den Griff. Manche Texturen sind reduziert manche nicht. Es geht irgendwo eine Information beim Export verloren und im MCx nimmt auch die neu gespeierte MDL die Werte nicht an.
Schlussfolgerung - > damit nicht mehr Zeit bei der Suche nach dem Fehler verloren geht, lass ich das ganze so. In V2 sollte es das nicht mehr geben.

Hecke:
Ich habe mich ein wenig an der Oppenheim Hecke orientiert. Ein kurzes Modell, das ich mehrmals platzieren kann. Bin noch unschlüssig, wie ich die Oberseite gestalte, damit es nicht so platt wirkt. Meine Idee ist oben drauf eine Art 3D Hecke zu setzen. Angelehnt an 3D Gras. Die Seite wird vermutlich glatt bleiben.

Im Internet gibt es schöne Hecken die man Rendern kann. Ist vermutlich für den FS ungeeignet. Mit der prozentualen Berechnung im FS2020 rechne ich mir bessere Vegetation aus.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 183
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Flugi » Di 31. Mär 2020, 20:13

Mein mit Abstand letztes Objekt für EDGA. Der Segelflugstart. Er bekommt eine Sode-Steuerung damit er je nach Wetterlage auf der 22 bzw.04 steht.

* Durch den Split zwischen Loft und Box sieht die Kupplung anders aus. :idea:

Segelflugstart.jpg
Segelflugstart.jpg (45.52 KiB) 42 mal betrachtet
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Ailertchen - FSX/P3D

Beitragvon Christian » Sa 4. Apr 2020, 21:24

Wow, das sieht sehr detailiert aus. Klasse Arbeit!

Dran bleiben Steffen, ich freu mich jetzt schon wie Bolle :)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB -Samsung 860EVO 500GB


Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste