WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Ganz egal welcher Flugsimulator, sei es FSX, Aerofly FS2, X-Plane, P3D oder MFS. Hier könnt ihr eure und die Projekte anderer vorstellen
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Beitragvon Christian » Do 18. Feb 2021, 21:27

Hallo Erdy.

Der Phoenixsee ist fester Bestandteil des MSFS. Es gab am See aber so eine Art Treppenstufen Effekt, der korrigiert wurde. Das Westfalenstadion wird im Paket enthalten sein, ja. Ein Datum der Veröffentlichung steht nicht fest. Als Faustregel kann man aber davon ausgehen, dass zirka 2 Wochen nach Beginn des Beta-Test mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 21:00
Wohnort: Dortmund

Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Beitragvon Robert » Sa 20. Feb 2021, 21:06

Moin Christian!

Hengsen hat seit November niegelnagelneue Landereiter. :D
Die alten Blechdinger mussten wir entsorgen. (Die haben 'Münster' nicht mehr gefallen.) Da ist deine Scenerie nicht mehr aktuell mit den alten Bildern. ;)

Soll ich Dir ein paar Fotos von den Neuen schicken?

Geile Arbeit die Du da ablieferst! Ich freu mich riesig drauf!

Grüße!
Robert

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Beitragvon Christian » So 21. Feb 2021, 10:44

Robert hat geschrieben:Moin Christian!

Hengsen hat seit November niegelnagelneue Landereiter. :D
Die alten Blechdinger mussten wir entsorgen. (Die haben 'Münster' nicht mehr gefallen.) Da ist deine Scenerie nicht mehr aktuell mit den alten Bildern. ;)

Soll ich Dir ein paar Fotos von den Neuen schicken?

Geile Arbeit die Du da ablieferst! Ich freu mich riesig drauf!

Grüße!
Robert


Hallo Robert, danke für dein Angebot und herzlich willkommen im Forum :)

Eigentlich sehr schade das die alten mit Patina behafteten Reiter weg sind. Die hatten doch so schöne Gebrauchsspuren:
hengsen_opherdicke_halbbahn_reiter.jpg
hengsen_opherdicke_halbbahn_reiter.jpg (1.29 MiB) 5987 mal betrachtet


Die neuen Reiter sind dann vermutlich noch sauber, dein Angebot nehme ich aber gerne an. Vielleicht kannst Du noch etwas zu den Abmessungen sagen (BxHxT). Vermutlich sind das standartisierte Reiter, wie man sie bei Siebert kaufen kann.

Vielleicht kannst du auch etwas zu den Positionen sagen, also wo welcher Reitertyp steht: Halbbahnreiter, Doppelte Dachreiter etc. Aber vermutlich hat sich gar nicht viel geändert :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Beitragvon Flugi » So 21. Feb 2021, 11:12

Du kannst gerne mein Modell verwenden Christian. Das entspricht den normalen Dachreitern. Die Textur darfst du gerne anpassen. Einzig die zwei kleinen Streifen zur versteifung gefheln im Modell.
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Beitragvon Christian » So 21. Feb 2021, 12:44

Dachreiter habe ich noch aus dem Bottenhorn Projekt, die sind detailliert:

dachreiter_detailliert.jpg
dachreiter_detailliert.jpg (143.71 KiB) 5983 mal betrachtet


Die Dinger bestehen im Grunde aus mehrere Segmente (rot,weiß,rot und die untere Kante). Da müssten einfach nur andere Texturen drüber gelegt werden. Mal sehen was Robert an Material hat :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 21:00
Wohnort: Dortmund

Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Beitragvon Robert » So 21. Feb 2021, 18:31

Moin Leute!

Danke für die freundliche Aufnahme ins Forum!

Die neuen Landereiter sind tatsächlich die langweiligen Plastikdinger wie vom Siebert. Wir haben noch einen Rahmen drunter gebastelt damit sie ein bisschen stabiler sind und nicht wegfliegen. Den ersten Sturm haben sie jedenfalls schon mal überlebt.
Die Positionen sind genau wie vorher, mit der Lücke vor der Halle und dem leichten breiter werden für F- Schlepp im Westen.
Im Wendekopf Anfang 25 haben wir mit den Reservereitern noch das Bahnende 07 markiert.


Ich bekomm die Bilder mit dem Telefon nicht hoch geladen. Sind vermutlich zu groß. Ich mach die gleich zu Hause kleiner und versuch es dann noch mal.

Bis gleich!
Robert

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 21:00
Wohnort: Dortmund

Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Beitragvon Robert » So 21. Feb 2021, 19:54

So, hier sind die Bilder:

Immer Blickrichtung Osten, 07

Auf der Halbbahnmarkierung fehlen noch die Zahlen. Die kommen noch.

LR1.jpg

LR2.jpg

LR3.jpg

LR4.jpg


Grüße!
Robert

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Beitragvon Christian » So 21. Feb 2021, 20:13

Wow, das sind wirklich gute und brauchbare Fotoaufnahmen, hätte ich jetzt so nicht damit gerechnet! Vor allem die Übersicht, also die Position der Aufnahmen ist gut gewählt, so kann man sehr genau erkennen, das die Dachreiter wie an der Schnur aufgereiht sind. Das waren sie vorher nicht, da stande die Teile etwas ungenauer, nicht ganz so ordentlich :D

Wegen der fehlenden Zahlen. Da werde ich dich nochmal fragen müssen ...

Ein ganz großes Dankeschön für dein Engagement :)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Flugi
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:32
Wohnort: EDGA & LM
Kontaktdaten:

Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Beitragvon Flugi » So 21. Feb 2021, 20:50

Schön zu sehen, dass ihr auch einfach 3 Gelbe nehmt, anstatt den teuren Halbbahnreiter zu kaufen. Grüße aus EDGA ;)
Viele Grüße
Steffen Z.

Hui, Wäller? Allemol!

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 21:00
Wohnort: Dortmund

Re: WIP - Dortmund im Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Beitragvon Robert » So 21. Feb 2021, 23:27

Stimmt, beim Ausrichten haben wir uns etwas Mühe gegeben. Mit dem Theodoliten ging das echt gut.
Aber spätestens nach drei mal Mähen stehen die dann eh wieder wie Kraut und Rüben! :lol:
Wenn Du die Bilder in größerer Auflösung oder anderen Perspektiven brauchtst, dann sag bescheid. Kein Problem!
Die Zahlen kommen per Folie drauf. Die Schriftart kann ich Dir sagen wenn die Kleber fertig sind. Kann aber wohl noch etwas dauern... ;)

Ein ganz typisches Merkmal für Hengsen sind die Radfahrer oder die Fußgänger mit Hund die öfter quer über den Platz laufen. Das wäre noch eine schöne Animation wert, oder was meinste? ;)

Grüße!
Robert


Zurück zu „Aktuelle Projekte: Szenerien, Programme etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste