Der Anfang ist gemacht

... um Hallo zu sagen.
GFA
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 10:11

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon GFA » Fr 21. Apr 2017, 10:31

Hallo Christian.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum, dass dir sehr geut gelungen ist.
Viel Erfolg damit. Ich werde sicherlich oft reinschauen! ;)
Gruß Günter

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Christian » Sa 22. Apr 2017, 16:50

Hallo Günter,

schön dass du dich hier angemeldet hast :-) Sobald wieder etwas mehr Zeit ist, werden wir uns auch wieder mehr um das Forum kümmern können. Derzeit stecken wir noch in der heißen Phase kurz vor der Veröffentlichung des aktuellen Projekts. Bis dahin viel Spaß hier!
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

dikaflight
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 12:03
Wohnort: Fröndenberg

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon dikaflight » Mi 26. Apr 2017, 12:10

Hallo zusammen,
neu in diesem Forum möchte ich mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Dirk (46J., Familie, viele Hobbies) und ich bin seit einigen Jahren in der Online-Fliegerei mal mehr oder leider eher mal weniger aktiv.
Dies lag in den ersten Jahren zunächst an meiner miserablen Internetverbindung und an einem sehr schwachen PC, auf dem das Fliegen mit FSX nicht wirklich viel Spaß gemacht hat. Wer mit einer Cessna mit 2-3 fps im Endanflug fliegt – und das online - weiß, wovon ich spreche.
Mit einer mittlerweile schnellen VDSL-Verbindung und moderner PC-Hardware bin ich nun wieder motivierter an der Online-Fliegerei dran. Ich habe mich aus verschiedensten Gründen entschieden, mit dem X-Plane-Simulator weiterzumachen. Erst durch meine neue Hardware gewinnt das Thema Szenerie für mich an Bedeutung, um auf meinem 3-Monitor-PC in den für mich vollen Fluggenuss zu kommen.
Sowohl das Einbinden externer Hardware über die UDP-Schnittstelle, FFB bis hin zu anspruchsvollen Szenerien (ich bin VFR-Flieger) stehen für mich zur Zeit ganz weit oben auf meiner Aktivitätenliste. Dabei ist der Umgang mit zusätzlichen Szenerien für mich absolutes Neuland. Ich schließe aber nicht aus, auch in das Thema weiter einzutauchen.
Bei meiner Recherche dazu bin ich nun also auf dieses Forum aufmerksam geworden und biete gerne an, mich als Beta-User der Szenery ‚Dortmund 2017‘ im Rahmen meiner technischen und zeitlichen Möglichkeiten zu beteiligen. Ich wohne in Fröndenberg, und bin einige Jahre real als Segelflieger in dieser Region unterwegs gewesen - ein Grund mehr, dass ich mich mit dem Thema beschäftigen möchte.
Viel Grüße aus Fröndenberg/Ruhr

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Christian » Do 27. Apr 2017, 21:37

Hallo Dirk,

auch wenn wir uns an anderer Stelle schon ausgetauscht haben - ein herzliches Willkommen. Vielen Dank für deine Anmeldung und deine Teilhabe hier im Forum. Auf ein fröhliches Miteinander :-)

Herzlichsten Gruß
Christian

sleepy_t
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:02
Wohnort: EDLP

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon sleepy_t » Fr 28. Apr 2017, 20:07

Hallo zusammen,
ich stelle mich auch einmal vor: Ich bin Tobias, wohnhaft in Paderborn, also nicht so weit weg von Dortmund :D Ich freu mich auf die tolle Szenerie, die ersten Eindrücke sind schon richtig toll.

Benutzeravatar
whyski_fox
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 11:06

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon whyski_fox » Sa 29. Apr 2017, 11:42

... da sin ma dabei ... das is Prihima ... :D

Hallo Zusammen,
hier trifft sich also die Elite! Prima .. da bin ich richtig!
Spaß beiseite. Ich bin der Oliver und wohne im schönen Teil von Hagen (NRW).
Im richtigen Leben arbeite ich im BFW-Dortmund als Trainer für Erwachsenenbildung.
Dabei bin ich, laut Pass, 52 Jahre alt geworden. Neben unserem gemeinsamen Hobby bin ich in Sachen Handball noch recht aktiv.
Als Stubenflieger bin ich bei IVAO unter EAS007 zu finden und bekleide eine Staffposition in der European Airwings VA.

Neben den kommenden Aufgaben freue ich mich auf nette Kontakte und regen Austausch mit euch.

Hard- und Softwareprofil: Win10 Pro; X-Plane 11; PFPX; I7-4790K; 32GB Speicher; GTX 980ti; SSD-Flusi- und Windowsplatte; alles verbaut auf ASUS
Bis neulich

Oliver
A 'good' landing is one from which you can walk away. :roll:
A 'great' landing is one after which they can use the plane another time. :lol:

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Christian » Mi 3. Mai 2017, 15:07

Hallo Tobias und Oliver,

auch an euch ein herzliches Willkommen. Bestimmt braucht ihr ein paar Tage um euch zurecht zu finden, aber so unüberschaubar ist es hier nicht. Schön dass ihr dabei seid :-)
Lieben Gruß
Christian


MSFS - ASRock B560 Steel Legend - Intel i7 11700K - 64 GB Kingston Fury 3200 - ASUS RTX 4080 16GB TUF - Samsung 970 EVO Plus 1TB GB - Samsung 980 EVO 1TB

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Christian » Fr 23. Jun 2017, 13:17

Hi alle!

Hab ein paar kleine - kaum wahrnehmbare - Änderungen am Forum vorgenommen.

- Like Button
- Last Post Avatar
- Youtubegallery (deaktiviert)

Falls es Probleme gibt bitte Bescheid geben :)

Lieben Gruß
Christian

Benutzeravatar
flusimmer
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Jun 2017, 17:28

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon flusimmer » Do 29. Jun 2017, 18:24

Moin,
dann will ich nun auch mal guten Tag sagen und dem Forum viele interessante Beiträge wünschen!
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Christian » Fr 30. Jun 2017, 09:33

Schönen Gruß in den Norden, Jürgen!

Und natürlich ein herzliches Willkommen hier an Board :-)

Lieben Gruß
Christian


Zurück zu „Willkommenseite“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast