Erste PBR Versuche

Hier kann alles rund um das Thema "Erstellung von 3-D Modelle" besprochen werden
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Erste PBR Versuche

Beitragvon Christian » Fr 11. Jan 2019, 17:48

Wie sieht es denn nun aus, macht ihr da was mit PBR, habt ihr schon erste Erkentnisse?

Mittlerweile habe ich rausgefunden wie man die Ebenen layert. Das geht über "Decals". Die Nummerierung fängt mit 1 an (unterster Groundpoly). Dann folgt Decals=2 für die weißen Markierungen. Es folgt Decals=3 für die gelben Markierungen. Das Layering funktioniert also schon mal:

p4dv4_pbr_groundpolys_layering.jpg
p4dv4_pbr_groundpolys_layering.jpg (173.67 KiB) 73 mal betrachtet



Jetzt müsste man nur noch wissen wie man den Regenspiegeleffekt einstellt. So dass sich die Umgebung in den Groundpolys spiegelt sobald es anfängt zu regnen. Bisher ist der Spiegeleffekt bei mir leider immer da - auch wenn es nicht regnet:

p3dv4_pbr_groundpolys_refelktionen.jpg
p3dv4_pbr_groundpolys_refelktionen.jpg (211.77 KiB) 73 mal betrachtet


Sieht toll aus. Ist aber leider unrealistisch!
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB


Zurück zu „3-D Modellierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast