Roskilde Freeware

Hier können allgemeine Themen rund um die Flugsimulation besprochen werden
Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Roskilde Freeware

Beitragvon Hossi » So 3. Mär 2019, 18:43

Moin zusammen,
ich habe mir just den Airport downgeloaded. Aber mit der
Initialisierung in P3Dv4 komme ich nicht zurecht. Was muss
wohin kopiert werden?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Roskilde Freeware

Beitragvon Christian » So 3. Mär 2019, 20:39

Hossi hat geschrieben:Moin zusammen, ich habe mir just den Airport downgeloaded. Aber mit der Initialisierung in P3Dv4 komme ich nicht zurecht. Was muss wohin kopiert werden?


Hallo Horst.

Das wird davon abhängen welche Methode Du verwendest um eine Szenerie von Hand anzumelden. Gibt ja nach wie vor die Möglichkeit eine Szenerie über die Szeneriebibliothek des Sim als Szenerie anzumelden (Menu -> World -> Scenery Library). Aber immer mehr Hersteller gehen dazu über ihre Addons per Addon-Package Methode anzumelden.

Welche Methode verwendest du, bzw welche Methode ist in der Readme.txt beschrieben?
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Roskilde Freeware

Beitragvon Hossi » So 3. Mär 2019, 21:34

Moin Christian,
die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich habe mir zunächst nur
die Software downgeloaded und entzippt. Da stehen mir folgende
Ordner zur Verfügung:
bandicam 2019-03-03 21-31-12-602.jpg
bandicam 2019-03-03 21-31-12-602.jpg (13.02 KiB) 386 mal betrachtet

Für eine genauere Beschreibung wäre es evtl sinnvoll sich in Discord zu treffen.
Ich habe bisher Scenerien nur mit einem Installer verwendet und habe daher
keine Erfahrung wie man ohne Installer eine Scenerie in P3D einbaut.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Roskilde Freeware

Beitragvon Christian » So 3. Mär 2019, 22:06

Hallo Horst.

Habe mir das gerade eben kurz angesehen. Das ist total einfach, da Roskilde einen Installer mitliefert. Den Ort für die Installation kann man frei auswählen und wenn die Installation abgeschlossen ist, dann startet man den P3D. Ist der P3D gestartet, dann kann man die Szenerie manuel anmelden. Dazu geht man über das Menü auf "World" , dann auf "Scenery Library" und wählt hier dann "Add Area" aus. Nun kann man über "Browse" zum Installationsort navigieren und die Szenerie im Sim anmelden.

Im Handbuch steht beschrieben, das man noch die Effekt-Dateien aus dem Ordner Effects in den Effects-Ordner des P3D kopieren soll. Sonst hat man keine Lichter.
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Roskilde Freeware

Beitragvon Hossi » Mo 4. Mär 2019, 06:34

Moin Christian,
es kommt mir fast so vor, als hätte ich nicht die richtige
Software heruntergeladen. In der Beschreibung steht dieser Text:
Zitat:
Installation of EKRK-Roskilde Airport;

Step 1.
Download and Unzip EKRK.ZIP to a temp folder

Step 2.
Move the unzipped Addon Scenery folder from the unzipped EKRK folder (including the EKRK-Roskilde folder and the Scenery folder inside) into your MAIN FSX folder. Say yes when asked to overwrite.

Step 3.
Start FS2004, go to> Settings in start menu > Scenery library > Add Area
Navigate to your ADDON SCENERY folder, find and double-click on EKRK-Roskilde folder, press ok for adding.

Step 4.
You’re done, now Restart you computer and visit your new EKRK Airport

Es wird lediglich beschrieben wie man die Scenerie in FSX einfügt. Einen Installer habe ich in dem AddOn Ordner nicht
gefunden. Es gibt lediglich einen scenrie- und einen texture Ordner. In der Beschreibung, siehe Zitat, habe ich gerade einmal
step 1 vorgenommen, step2 passt nicht mehr zum P3D. Das lässt mich vermuten, dass ich nicht die richtige Software
downgeloaded habe.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Roskilde Freeware

Beitragvon Christian » Mo 4. Mär 2019, 09:20

Hossi hat geschrieben: Das lässt mich vermuten, dass ich nicht die richtige Software downgeloaded habe.


Jupp, da hast du den falschen Download erwischt. Versuch mal diesen Download, der ist für den P3Dv4: Roskilde Airport

Auf der Seite gibt es noch mehr Freeware Flughäfen, so zum Beispiel REUS in Spanien (unter Sceneries). Sehr zu empfehlen!
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Roskilde Freeware

Beitragvon Hossi » Mo 4. Mär 2019, 09:49

Moin Christian,
just back aus der Muckibude. Ja, wie ich auch schon vermutet hatte,
ich habe da etwas falsches downgeloaded. Aber gleich der erste Versuch
jetzt das Richtige downzuloaden ist erst einmal fehlgeschlagen. Die zip
Datei ließ sich nicht öffnen. Also, Roskilde die II. Ich melde mich wieder
wenn erfolgreich.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Roskilde Freeware

Beitragvon Hossi » Mo 4. Mär 2019, 10:11

Moin Christian,
nun hat es geklappt. jetzt noch eine Besichtigungs Rundfahrt mit anschließendem Rundflug.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Roskilde Freeware

Beitragvon Christian » Mo 4. Mär 2019, 13:14

Hehehe, wäre ja auch gelacht gewesen wenn du Roskilde für P3Dv4 nicht zum Laufen gebracht hättest. Verstehe ich das richtig und Du hast bisher nur Payware bei Dir installiert?
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: Roskilde Freeware

Beitragvon Hossi » Mo 4. Mär 2019, 13:18

So isses Christian.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast