Normal Map Online: Kennt Ihr das und was haltet Ihr davon?

In dieser Kategorie werden Informationen zu Tools & Werkzeuge ausgetauscht
Benutzeravatar
Manschy
Beiträge: 204
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Normal Map Online: Kennt Ihr das und was haltet Ihr davon?

Beitragvon Manschy » Sa 30. Mär 2019, 23:09

Bin bei meinen weiteren Recherchen im Netz für meine Textur-Verbesserungen bei einem Tutorial darüber gestolpert:

http://cpetry.github.io/NormalMap-Online/

Ein Free-Online-Map-Creator, der - ähnlich wie freie DOC in PDF-Programme zu arbeiten scheint. Sieht interessant aus und kann durchaus eine Hilfe sein....Gebt mal Feedback bitte...

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Normal Map Online: Kennt Ihr das und was haltet Ihr davon?

Beitragvon Christian » So 31. Mär 2019, 12:08

Moinchen.

Kenne das Programm und halte sehr viel davon. Hatte damit versucht meine Normal Map für Mülheim zu erstellen. Habe dann allerdings festgestellt, dass ich das gleiche Ergebnis mit den Nvidia Plugins für Photoshop erziele. Wer Photoshop verwendet, der kann sich die Plugins kostenlos runterladen und installieren. Neben dem Erstellen von Nomal Maps kann man auch direkt aus PS heraus DDS-Dateien speichern und erspart sich damit den Umweg über Zusatzsoftware :)

Wer Photoshop aber nicht nutzt, dem ist dein vorgestelltes Programm sehr zu empfehlen!
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Manschy
Beiträge: 204
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:00

Re: Normal Map Online: Kennt Ihr das und was haltet Ihr davon?

Beitragvon Manschy » So 31. Mär 2019, 14:28

Danke, Christian. Mann, soviel Dinge, die so extrem sinnvoll sind, und von denen man keine Ahnung hat - es sei denn, man entdeckt sie per Zufall.


Zurück zu „Tools & Werkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste