P3Dv4 auf 4.5 update

Hier können allgemeine Themen rund um die Flugsimulation besprochen werden
Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

P3Dv4 auf 4.5 update

Beitragvon Hossi » Fr 24. Mai 2019, 08:36

Moin zusammen,
ich habe mich vor vier Tagen entschlossen meinen P3Dv4.3 auf 4.5 upzudaten.
Mein Ziel war nur Client und Content zu erneuern. Leider ist mir der Versuch kläglich misslungen.
Das lag vermutlich wie so oft bei mir an meiner Dusseligkeit. Deshalb entschied ich mich zu einer
kompletten Neuinstallation, die aber auch gründlich schief ging. Mit Hilfe des Moderators von FF Flusi
konnte aber das Problem letztendlich gelöst werden.
Nun musste ich aber auch den FSLabs A320-X updaten. Was mir dabei passiert ist ist unglaublich.
Der Download des Updates wurde mir verweigert mit der Begründung meine Kaufdaten, die ich aus
der Rechnung entnommen hatte, wären nur für den FSLabs A320 P3Dv3. Die abschließende Zeile
klang dann etwa so, wenn ich möchte, dass es nicht mehr zu einer Fehlermeldung 1002 kommen soll,
dann bräuchte ich nur die richtigen Daten, die zu meine E-Mail Adresse gehören einzugeben und
dann klappt das auch. Das ist ebenso falsch wie arrogant und unfreundlich, denn es existiert weder
ein zweites Produkt für P3Dv3 noch eine entsprechende Rechnung.
Ich habe daraufhin die einzige existierende Rechnung kopiert und als Anhang einer E-Mail an den FSLabs
Support geschickt. Die Antwort auf diese Frage steht noch aus.
Ich werde abschließend berichten, wenn die Antwort von FSLabs vorliegt.
Bis dahin
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 auf 4.5 update

Beitragvon Christian » Sa 25. Mai 2019, 10:06

Hallo Horst.

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich glaube, dass kann für viele andere User von Interesse sein, eine gute Kundenabwicklung ist heute das O&A im Bereich Software-Verkauf. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Aber soll das heißen, dass Du deinen FSlabs Airbus derzeit nicht nutzen kannst? Das wäre ja nun mal wirklich ein Worst-Case-Szenario. Da bezahlt man eine richtige Stange Geld, und dann sowas :(
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: P3Dv4 auf 4.5 update

Beitragvon Hossi » Sa 25. Mai 2019, 11:24

Moin Christian,
ja das richtig, ich bin derzeit ohne den A320.
Ich habe inzwischen den Kaufbeleg von FSLabs kopiert und an den Support
geschickt. Darauf kam dann die Frage, ob es evtl noch eine andere E-Mail Adresse
gibt unter der ich die Software gekauft habe. Das konnte ich ruhigen Gewissens verneinen.
Die E-Mail Adresse unter der ich damals die Software gekauft habe ist immer noch die aktuelle.
Seitdem schweigt FSLabs.
Ich habe inzwischen einen Text in English vorbereitet. Wenn bis Dienstag kommende Woche
keine Lösung des Problems von FSLabs kommt, werde ich den Text in deren Forum posten.
Sollte sich FSLabs generell auf stur stellen, bleibt mir nichts anderes über als den P3Dv4.5
platt zu machen und den 4.3 mit dem dazu passenden FSLabs Bus zu installieren.
Kannst Du Dir vorstellen meine Wut über solchen hervorragenden Support kocht langsam über.
Sehr ärgerlich ist, der P3Dv4.5 läuft perfekt, alle AddOns sind wieder installiert nur der FSLabs Bus
fehlt
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: P3Dv4 auf 4.5 update

Beitragvon Hossi » Sa 25. Mai 2019, 17:11

Moin zusammen,
jetzt hat der download funktioniert. Ich habe einfach so aus
Frust mir gedacht, einfach noch einmal versuchen. Wer
beschreibt mein Erstaunen, plötzlich ist mein account
wieder zugänglich. Merkwürdig war zuvor habe ich meine
Kaufdaten in 'Essellerate verifizieren lassen. Da gab es schon
keine Beanstandung.
Nun werde ich zur Tat schreiten und den A320 installieren.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Hossi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:32

Re: P3Dv4 auf 4.5 update

Beitragvon Hossi » Sa 25. Mai 2019, 19:58

Moin Christian,
nun ist der Bus auch schon installiert und ich habe die ersten
Rollversuche absolviert. Einiges ist noch einzustellen, aber
ich denke, heute Abend kommt der erste Neustart.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 auf 4.5 update

Beitragvon Christian » So 26. Mai 2019, 09:04

Hossi hat geschrieben:Moin Christian,
nun ist der Bus auch schon installiert und ich habe die ersten
Rollversuche absolviert.


Na endlich, da fragt man sich warum das nicht sofort ging. Wie auch immer, viel Spaß beim fliegen :)
Lieben Gruß
Christian


P3DV4 - ASUS Z97 Pro - i7 4770k@4.4 Ghz (OC) - 8 GB Kingston HyperX XMP 1600 Mhz - ASUS GTX 1070 8GB Strix - Samsung 850EVO 500GB


Zurück zu „Allgemeines zur Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste